Unerlaubte Gartenabfallentsorgung

Größe:

Liebe Süderheistedterinnen und Süderheistedter,
wir veranstalten in jedem Jahr ein Maifeuer. Dafür können die Bürger von Januar bis März (siehe Aushang am Brennplatz) brennbaren Holzschnitt zum Brennplatz bringen. Leider werden immer wieder, unsachgemäß, nicht brennbare Gartenabfälle oder Baumstumpen dort abgelagert, so dass wir gezwungen waren den Platz einzuzäunen und abzuschließen.
Inzwischen wird dieser Zaun regelmäßig zerstört um wiederholt Gartenabfall abzuwerfen. Wir finden Heckenschnitt, Staudenreste und sogar Blumenkübel, sowie Müll.
Das kommt unerlaubter Sachbeschädigung und Kompostentsorgung gleich.
Die Gemeindevertretung würde es sehr bedauern, wenn die Tradition des Maifeuers wegen einzelner Personen, die sich rücksichtslos verhalten, nicht mehr stattfinden kann.
Weiterhin beschäftigt uns die Entsorgung von Laub. Auf dem Vogelstangenberg steht ein Container, der in erster Linie für das abfallende Laub vom Vogelstangenberg vorgesehen ist. Anlieger können diesen Service ebenfalls nutzen. Im letzten Jahr hatte Axel Karstens freundlicher Weise angeboten, Laub auf seine Maiskoppel abzuwerfen. Mit dem Ergebnis, dass einige gelbe Säcke gefüllt mit Laub auf seiner Koppel landeten. In diesem Jahr hat Axel Roggen auf diesem Stück Land gesät und musste feststellen, dass das Laub auf den Roggen, der noch wachsen soll, geworfen wird.
Wir freuen uns über eine grüne Gemeinde mit vielen Bäumen und versuchen bei der Laubentsorgung unterstützend zu wirken, daher bitte ich Alle sich rücksichtsvoll zu verhalten.

Im Namen der Gemeindevertretung
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Meier
Bürgermeisterin

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6170.JPG

Nächste Termine

So., 16. Apr. 2017, 10:00 Uhr -
Osterspaziergang mit Ostereiersuchen