Keine Termine

Gymnastikverein

Turnabende immer mittwochs in der Turnhalle in Hennstedt - unter fachkundiger Leitung. Im Angebot sind z.B. Step-Aerobic, Aero-Stepper oder Bauch-Beine-Po-Training. Jährliches Wellness Wochenende in Damp.

Kontakt: Anja Riechmann (0481 81144)

Fasching in Süderheistedt

Der Gymnastikverein Süderheistedt e.V., der dieses Jahr 40 Jahre besteht, hat am vergangenen Wochenende ein rauschendes Faschingsfest gefeiert.
In der ausverkauften Gaststätte "Zum Eichenhain" tummelten sich auf der stets gefüllten Tanzfläche Kostüme aller Art. Von Atze Schröder, Dick und Doof bis zur Superwoman war alles dabei.

 

 

 

 

 

Außerdem wurden an diesem Abend noch folgende Turnschwestern geehrt:

10 Jahre: Meike Pries & Karen Tiedgen
20 Jahre: Frauke Rahn-Schütt
25 Jahre: Angelika Behrmann & Jutta Tank
35 Jahre: Heinke Schneeberg (ex-Übungsleiterin)
40 Jahre: Gründungsmitglieder Anke Abel, Traute Kruse, Erika Seck und Rosi Witzke.

Turnerinnen des Jahres waren:
3. Platz (39 von 46 x) Anja Riechmann, Petra Kulstrunk & Andrea Kalkbrenner
2. Platz (40x) Marion Hirschlein
1. Platz (45x) Karen Tiedgen

 

Straßenboßeln in Süderheistedt

Der Gymnastikverein Süderheistedt wurde unter Anleitung von Dörthe Brandt in die Kunst des Straßenboßelns eingeführt. 26 Turnschwestern zogen mit einem prall gefüllten Bollerwagen und guter Laune durch die Feldmark Süderheistedts, um das Straßenboßeln kennenzulernen. Es wurden zwei Teams gebildet, mit einem kräftigen dreifachen "Lüch op" wurde das rote Team zum Sieger erklärt.

Text: U. Tolksdorf

Fahrradtour Gymnastikverein Süderheistedt

45 Personen haben an einer Fahrradtour des Gymnastikvereins Süderheistedt teilgenommen, die vom Festausschuß Petra Kulstrunk, Kathrin Neutzling-Käpnick, Brigitte Söth und Gabi Waidhauser ausgearbeitet wurde.


Gestartet wurde bei strahlendem Sonnenschein in Süderheistedt, dann führte der Weg nach Norderheistedt, Hägen, Linden und zum Ziel nach Barkenholm.
Unterwegs mußten einige Rätsel- und Geschicklichkeitsspiele bewältigt werden, um dann letztendlich in Barkenholm bei Petra und Leo Kulstrunk zum Grillen einzukehren.

Text: U. Tolksdorf

Gymnastikverein Süderheistedt on tour

Jedes unternimmt der Gymnastikverein Süderheistedt nach dem Ende der Sommerferien eine Tagestour. Dieses Mal war das Ziel die Landeshauptstadt Kiel.
Auf dem Programm stand eine beeindruckende Besichtigung der "Color Line", anschließend erfolgte eine ausführliche Stadtführung. Abschließend wurde der Botanische Garten besucht. Ein wunderschöner Tag endete traditionell mit einem gemeinsamen Abendessen in Süderheistedt.

Text/Bild: U. Tolksdorf

Weihnachtsfeier des Gymnastikvereins

Die Weihnachtsfeier des Gymnastikvereins Süderheistedt bereitete den Teilnehmerinnen viel Vergnügen.


Nach einem festlichen Essen in der Gaststätte "Zum Eichenhain" erschien der Weihnachtsmann mit einem Sack voller Julklapp-Geschenke. Nachdem jeder Gast ein Gedicht vorgetragen oder eine Turnübung vorgeführt hatte, wurden die Präsente verteilt.


Dem Festausschuß bestehend aus Brigitte Söth, Petra Kulstrunk, Kathrin Neutzling-Käpnick und Gabi Waidhauser war es wieder einmal gelungen, einen wunderschönen Abend zu organsieren.

 

 

 

 

Text/Bild: U. Tolksdorf

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6027.JPG

Nächste Termine

Keine Termine