In Süderheistedt wird es weihnachtlich

Größe:

Der Kulturausschuss stellte am Samstag den 25.11.2017, einen wunderschönen Tannenbaum auf den Vogelstangenberg auf. Dieses Tannenbaumaufstellen hat schon Tradition. Die Gemeinde kann sich in jedem Jahr darüber freuen, dass es freundliche Spender gibt. In diesem Jahr hatten sich Hauke und Sabine  Söht entschieden, sich von ihrer  inzwischen sehr großen Tanne zu trennen. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Landwirte, die ihre Geräte zur Verfügung stellten, konnten wir den ca. 6 Meter großen Baum zum Vogelstangenberg transportieren und aufstellen. Das eingespielte Team befestigte die Lichterketten bei schönstem Herbstwetter und netter Unterhaltung durch interessierte Zuschauer. Heißer Kakao und Glühwein durften  dabei natürlich nicht fehlen.


Am Freitag vor dem ersten Advent werden die Kindergartenkinder den Baum schmücken, damit er zum Advent im Licht erstrahlt.
Vielen Dank an die Spender und Helferinnen und Helfer.

Text/Foto: Birgit Meier

Veranstaltungskalender 2018
zur Download

IMG_6046.JPG

Nächste Termine

Keine Termine