Ferienspaß 4 Dörfergemeinden 2018

Größe:

Viel zu schnell gingen die Sommerferien 2018 vorbei und somit auch unsere Aktivitäten. Vier Aktionen haben wir organisiert für Süderheistedt, Hägen, Barkenholm und Norderheistedt, dieauch mit großer Resonanz in Anspruch genommen wurden.

In der ersten Woche sind wir in die Heuherberge Hedwigsruh gefahren. Nach aufregenden Stunden im Heu und leckeren Grillbuffet sind wir alle sehr geschafft in unser Heulager gefallen und haben eine aufregende Nacht gehabt. Am Morgen wurde der Streichelzoo erneut begrüßt und wir starteten mit selbstgemachter Marmelade in den Tag.
Die zweite Woche brachte uns Dinosaurier wieder nahe. Auf ging es nach Tolk. Mit vielen Eltern und Kindern verbrachten wir dort aufregende Stunden mit Wasser, Drehwurm und allem was dazu gehört.Zum guten Schluss eine Nachtwanderung durch den Süderheistedter Wald. Zur Abenddämmerung traffen sich die mutigsten der Mutigen aus unserer Gemeinde zur Nachtwanderung. Zur Einstimmung bekamen wir sogar Besuch von einer Hexe, die uns eine Geschichte mitgebracht hatte. Gemeinsam starteten
wir unseren Weg durch den Wald, der uns mit Wasserbomben, Spritzpistolen, Schreckmomenten verschauerlicht wurden ist.
Zum Abschluß wurde gemeinsam mit den Geistern eine Grillwurst verspeist.

Wir bedanken uns für die große Unterstützung bei der Nachtwanderung, bei allen die tatkräftig mit geplant, gebastelt, aufgebaut,gegrillt, erschreckt und geworfen haben und bei denen die spontan dazu gekommen sind um uns die Stunden zu vergruseln. Ebenso für die Spontanität einiger Eltern. Es war eine richtig tolle Nacht!

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung an die Gemeinden und auch an alle Spender ein herzlichstes Dankeschön.
Und ein großes Dankeschön an die Kinder und Eltern für die rege Beteiligung und für die schönen gemeinsame Zeit.

Martina Wittern und Saskia Karstens

Veranstaltungskalender 2018
zur Download

IMG_5991.JPG

Nächste Termine

Keine Termine