Liebe Süderheistedterinnen und Süderheistedter,

Größe:
 
         
 
wir befinden uns im Moment in einer außergewöhnlichen Situation. Die
Auswirkungen der Corona Pandemie trifft uns alle.
Wie im ganzen Land geschehen, mussten wir auch alle Veranstaltungen in der Gemeinde absagen. Auch sämtliche Sitzungen im Amt Eider sind verschoben. Der Kindergarten ist leider geschlossen und auf dem Spielplatz darf kein Kind spielen.
Wir folgen den Anweisungen von Bund und Land.
Das öffentliche und wirtschaftliche Leben steht still, die Straßen sind leer und das Leben scheint langsamer zu verlaufen.
Wir müssen die Risikogruppen und die Einsatzkräfte, wie Feuerwehr und die im Gesundheitswesen tätigen Menschen besonders schützen.
Deshalb ist es unbedingt notwendig, Abstand zu halten und Gruppen zu meiden. Bleibt bitte zu Hause!
Ich habe die älteren und hilfebedürftigen Mitbürger bzw. deren Nachbarn kontaktiert, um zu erfahren ob Hilfe benötigt wird. Dabei konnte ich feststellen, dass unsere Gemeinschaft hier im ländlichen Raum funktioniert. Danke für eure Solidarität und Hilfsbereitschaft!
Täglich erreichen uns neue Nachrichten und Informationen.
Im nächsten Amtsblatt wird ausführlich über die Situation im Amt berichtet.
Sollte es darüber hinaus noch Informationsbedarf geben oder braucht jemand Unterstützung, dann meldet euch beim Amt Eider
Telefonnummer : 04836 990 
Von dort wird euer Anliegen geklärt oder an mich weitergeleitet. Die Gemeindevertretung wird mich dabei unterstützen und helfen, wo es ist.
 
Ich hoffe, dass die Krise bald vorbei ist und wir unseren gewohnten Alltag zurückbekommen.
Bis dahin verhaltet euch bitte solidarisch und haltet Abstand.
 
 Birgit Meier
 

Veranstaltungskalender 2020
zur Download

IMG_6173.JPG

Nächste Termine

Keine Termine