Seniorenfahrt 2015

Größe:

Am 15. September starten wir wieder:
Mitten im Herzen Nordfrieslands, in einem Dorf namens Norstedt, stärken wir uns erst einmal mit einem Bratkartoffel- Büffet in Jonny‘s Café, einem umgebauten Bauernhof.
Nach dem Mittagessen fährt Jonny mit uns quer durch Nordfriesland und erzählt uns etwas über „Land und Lüüt“.
In „Lüttmoorsiel“, direkt an der Nordseeküste, schauen wir alle über den Deich, lassen uns den frischen Wind um die Nase wehen und bestaunen die Insel- und Halligwelt.
Auf den Spuren von Theodor Storm‘s machen wir uns wieder auf den Weg nach Norstedt, wo die Wirtin Evelyn schon mit selbstgemachten Torten und aromatischem Kaffee auf uns wartet. Umrahmt wir die Kaffeetafel mit einem volkstümlichen Programm des Trio‘s „Landlicht“, welches mit hoch- und plattdeutschen Liedern aufwarten kann.
Eine kleine Pause zwischendurch lädt ein, in der kleinen Mitbringsel-Ausstellung zu stöbern.

Abfahrt Bushaltestelle:
Süderheistedt: ca. 09:30 Uhr
Norderheistedt: ca. 09:40 Uhr
Hägen: ca. 09:50 Uhr

Ein Kostenbeitrag in Höhe von 15,00 Euro wird erhoben.

Meldet Euch bitte bis zum 31.08.2015 bei:
Anke Abel: 0481 89223
Bürgermeisterin Birgit Meier: 04836 9233 oder 0152 28632920

Veranstaltungskalender 2023
zum Download

IMG_6091.JPG

Nächste Termine

Keine Termine