Begrüßung der Babys, die im Jahr 2017 in Süderheistedt und Norderheistedt geboren wurden

Größe:

Am 23.03.2018 verbrachten Kinder und Eltern gemeinsam mit den Veranstaltern im Kindergarten in Süderheistedt einen gemütlichen Nachmittag.  Anke Abel, Ulli Rohwedder und  Birgit Meier begrüßten die kleinsten  Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Süderheistedt und Norderheistedt mit ihren Eltern. Die meisten sind der Einladung gefolgt, darüber haben wir uns sehr gefreut.

Elias Düvel, Phillina Düvel, Aklasya Dawit, Mattis Thau, Jod Aljumah, Leo Maximilian Wenzel
Nicht auf dem Bild: Julian Rix, Hanna Detlefs-Bartels

Nach Kaffee und Kuchen übergaben wir dem Süderheistedter Nachwuchs je eine Chronik der Gemeinde Süderheistedt und ein persönliches Handtuch.  Gemeinsam wurde dann der Kindergarten besichtigt. Einige der Kleinen sind schon angemeldet. Die Elterngruppe entschloss sich der vorhandenen  Spielgruppe beizutreten, die sich nachmittags im Feuerwehrhaus trifft. Wir freuen uns darüber, hierzu im letzten Jahr den Anstoß gegeben zu haben. Die Kinder können gemeinsam spielen, sich kennenlernen und so später zu einer Gemeinschaft heranwachsen, die für unsere Dorfgemeinschaft unverzichtbar ist.

Text/Foto: Birgit Meier

Veranstaltungskalender 2023
zum Download

IMG_6130.JPG

Nächste Termine

Keine Termine