Keine Termine

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Süderheistedt

Größe:

Die Freiwillige Feuerwehr Süderheistedt rückte am Mittwoch, den 10.05., abends zu einer Tierrettung aus. Ein Jack Russel Terrier hatte sich im Süderheistedter Gemeindegebiet in einen Kaninchenbau verirrt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Jaulen des Hundes deutlich zu vernehmen, die genaue Lokalisierung gestaltete sich im stark mit Bäumen und Büschen bewachsenen Terrain aber zunächst schwierig.

Erst nachdem eine dicke Baumwurzel gekappt wurde, konnte das Tier in einem engen Gang aufgespürt werden. Nachdem dieser verbreitert wurde gelang die Befreiung. Die Besitzerin konnte ihren Jack Russel "Happy" wieder in die Arme schließen.

 

Wer Interesse an einer aktiven oder fördernden Mitgliedschaft in der Feuerwehr Süderheistedt hat, meldet sich bitte bei Wehrführer Sascha Bolle-Timm (Tel. 0481 8562616).

Text/Fotos Sascha Bolle-Timm. Veröffentlichung mit ausdrücklicher Genehmigung der dargestellten Personen.

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6158.JPG

Nächste Termine

Keine Termine