Keine Termine

Gymnastikverein Süderheistedt: Ausflug nach Heide

Größe:

Der erste Übungsabend nach der Sommerpause führte die Damen des Gymnastikvereins Süderheistedt e.V. per Fahrrad in die Kreisstadt nach Heide. Dort wurden wir am Rathaus von Bürgermeister Ulf Stecher empfangen, der uns herzlich willkommen hieß und uns sein Büro zeigte.

Ganz sportlich ging es die Treppen zum Rathausdach hoch, wo alle einen tollen Ausblick auf Heide und Umgebung hatten.  Von oben sieht Heide sehr begrünt und die Raffinerie in Hemmingstedt zum Greifen nah aus.

Danach ging es noch zu einem kurzen Abstecher in den Wasserturm, wo Bürgermeister Stecher  den Umbau des Wasserturms erklärte. Hier hatten einige Damen die Chance mit dem Fahrstuhl in das Trauzimmer ganz nach oben zu fahren, der Rest nahm wieder sportlich die vielen Treppen nach oben. Auch vom Wasserturm hat man eine gute Sicht auf Heide.

Bevor es dunkel wurde, schwangen sich alle wieder auf Ihre Fahrräder und fuhren zurück nach Süderheistedt. 

Der Gymnastikverein Süderheistedt e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Ulf Stecher für den netten Abend.

(Text Petra Kulstrunk, Fotos Ute Tolksdorf)

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6122.JPG

Nächste Termine

Keine Termine