Keine Termine

Tagestour nach Hamburg

Größe:

Traditionell unternimmt der Gymnastikverein Süderheistedt am ersten Sonntag nach den Sommerferien eine Tagestour. Dieses Jahr ging es per Bahn nach Hamburg, um den Flughafen zu besichtigen. Auf eindrucksvolle Weise konnte man die Faszination Fliegen hautnah erleben.
Anhand eines detailgetreuen Modells im Maßstab 1:500 wurden spannende Einblicke in den Flugbetrieb und das Flughafengelände gewährt. Höhepunkt der Vorführung waren die Starts und Landungen inkl. Funksprüche, Triebwerkgeräusche und vibrierender Sitze. Nach der Vorführung fand noch eine Vorfeld-Rundfahrt per Bus statt, um sich noch einmal alles originalgetreu ansehen zu können. Danach war das Fernweh bei allen Beteiligten groß, so dass eine Ablenkung erforderlich war. Also wurde bei strahlendem Sonnenschein das Alstervergnügen besucht.

Abschließend ging es per Bahn nach Heide zurück, um diesen wunderschönen Tag mit einem leckeren Essen zu beenden.

Text/Foto: Ute Tolksdorf

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6144.JPG

Nächste Termine

Keine Termine