Wie schön, dass du da bist und mit deinen Eltern bei uns in Süderheistedt wohnst!

Größe:

Mit dieser Einleitung haben wir die Neugeborenen aus dem Jahr 2016 eingeladen. Am 10.03.2017 verbrachten Kinder und Eltern gemeinsam mit den Veranstaltern im Feuerwehrhaus in Süderheistedt einen gemütlichen Nachmittag.  Anke Abel, Ulli Rohwedder und  Birgit Meier begrüßten die kleinsten  Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Süderheistedt und Norderheistedt mit ihren Eltern. Sieben von acht sind der Einladung gefolgt, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Nach Kaffee und Kuchen übergaben wir dem Süderheistedter Nachwuchs je eine Chronik der Gemeinde Süderheistedt und ein persönliches Handtuch.  Gemeinsam wurde dann der Kindergarten besichtigt. Einige der Kleinen sind schon angemeldet. Die Elterngruppe entschloss sich der vorhandenen  Spielgruppe beizutreten, die sich nachmittags im Feuerwehrhaus trifft. Wir freuen uns darüber, hierzu im letzten Jahr den Anstoß gegeben zu haben. Die Kinder können gemeinsam spielen, sich kennenlernen und so später zu einer Gemeinschaft heranwachsen, die für unsere Dorfgemeinschaft unverzichtbar ist.


Sophia Marie Höhne; Georg Phillip Krell; Avelina Plath; Leni Schröder (die Schwester von Lia); Oskar Gajor; Mila Kalkbrenner; Aron Pomplitz; Lia Schröder.
Es fehlt Maurice Andre`Janczak aus Norderheistedt

Text/Foto: Birgit Meier

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6073.JPG

Nächste Termine

Keine Termine