Seniorenfahrt der Gemeinden Süderheistedt und Norderheistedt

Größe:

Am 30. Mai 2017 fuhr ein, bis auf den letzten Platz besetzter Bus zur 5-Güter- Tour an den Nord-Ostsee-Kanal. Wir unternahmen die Tour mit dem Bus, eine Reiseleiterin erzählte uns viel Interessantes über die Güter Steinwehr, Herrenhaus Dengelsberg, Kluvensiek mit der Schleuse am alten Eiderkanal und zuletzt das Gut Osterrade, dass auf der UNOX Werbung zu sehen ist.
Nach dem Mittagessen besuchten die Teilnehmer den Tierpark Gettorf und vom Ascheberg in den Hüttner Bergen konnte abschließend beim Kaffeetrinken, der weite Blick in die Landschaft genossen werden.
Anke Abel hatte wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass alle einen ereignisreichen Tag genießen konnten.

Text/Foto: Birgit Meier

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6057.JPG

Nächste Termine

Keine Termine