Keine Termine

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr

Größe:

Am Montag um 12.45 Uhr wurde die Feuerwehr Süderheistedt zur Löschhilfe in die Nachbargemeinde Linden gerufen. Schon bei der Anfahrt war eine große Rauchsäule über Linden auszumachen - es brannte ein Gebäude in unmittelbarer Nähe eines reetgedeckten Hauses. Die Feuerwehr Süderheistedt unterstützte 5 weitere Wehren durch Verlegen einer weiteren Schlauchleitung zum Außenangriff. Unter anderem waren 3 Atemschutzgeräteträger aus der Wehr Süderheistedt im Einsatz. Das Feuer konnte nach einer Stunde Einsatz niedergerungen werden und die Kameradinnen und Kameraden der Wehr Linden übernahmen die weiteren Ablöscharbeiten.

Wer Interesse an der aktiven Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr hat, meldet sich bitte bei Wehrführer Holger Kaack (04836 8916).

Text: Sascha Bolle-Timm

Veranstaltungskalender 2017
zur Download

IMG_6099.JPG

Nächste Termine

Keine Termine