Fr., 10. Jan. 2020, 19:30 Uhr -
Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr

Unwettereinsatz der Freiwilligen Feuerwehr

Größe:

Gegen 14.00 Uhr gingen am Montag nachmittag die ersten Meldungen über mehrere umgestürzte Bäume in Süderheistedt, Norderheistedt und Barkenholm bei der Freiwilligen Feuerwehr ein. Mit mehreren getrennt agierenden Einsatzgruppen gingen die Kameradinnen und Kameraden zur Beseitigung der vielfältigen Gefahrenstellen - so zum Beispiel am Vogelstangenberg - vor. Im Bereich der Heider Straße, wo ein Baum auf die Landstraße zu kippten drohte, übernahmen die Kameradinnen und Kameraden der Wehr Linden den Einsatz, weil alle Süderheistedter Kräfte zu dieser Zeit in Norderheistedt gebunden waren. Im Bereich Hennstedter Straße - hier drohte ein sehr großer Baum auf ein Gebäude zu kippen - kam ein Zug des Technischen Hilfswerks Heide zum Einsatz.

Gegen 22.00 Uhr konnte der Leitstelle der letzte Einsatz als beendet gemeldet werden und die Wehr rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Die Wehr Süderheistedt bedankt sich insbesondere bei den Lindener Kräften und den Kameradinnen und Kameraden des THW für die große Unterstützung!

Text/Foto: Sascha Bolle-Timm, Wehr Süderheistedt

Veranstaltungskalender 2020
zur Download

IMG_6153.JPG

Nächste Termine

Keine Termine