Keine Termine

Freiwillige Feuerwehr - 2 Einsätze innerhalb von 14 Stunden

Größe:

Innerhalb kurzer Zeit wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Süderheistedt zu zwei Einsätzen gerufen: am Freitag ertönte um 21.50 Uhr der Sirenenalarm. Während sich dieser Einsatz - ein gemeldeter Buschhaufen-Brand in Barkenholm - jedoch als Fehlalarm herausstellte, brannte am Samstag um 11.50 Uhr tatsächlich eine landwirtschaftliche Zugmaschine in Linden komplett aus. Das Feuer konnte jedoch nach kurzer Zeit bereits von den Kameraden der Feuerwehr Linden mit einem Schaumteppich unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein Eingreifen der hinzugerufenen Wehren aus Süderheistedt und Rederstall nicht mehr erforderlich war.

Wer Interesse an der aktiven Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr hat, meldet sich bitte bei Wehrführer Holger Kaack (04836 8916).

Text: Sascha Bolle-Timm

Veranstaltungskalender 2020
zur Download

IMG_6109.JPG

Nächste Termine

Keine Termine